Zend Framework wird Laminas

Das Zend Framework, auf dessen Basis wir onePlace seit 2010 entwickeln, macht wie onePlace selbst im Jahr 2020 eine grosse Veränderung durch.

So wird das Projekt neu unter dem Namen „Laminas“ unter dem Dach der Linux Foundation fortgeführt. Dies bringt diverse Vorteile, wie eine massiv verbesserte Dokumentation, eine voraussichtlich weiter Verbreitug und einen besseren Support des von uns bevorzugten PHP Frameworks.

Wir freuen uns daher sehr über diesen Schritt, und haben dies auch zum Anlass genommen unseren Code direkt auf dem neuen Laminas Framework aufzubauen. So sind wir eines der weltweit ersten Projekte, welches Laminas Framework bereits produktiv einsetzt.

Mehr über Laminas erfährst du auf der neue Webseite des Projekts

https://getlaminas.org/

Für Interessierte Entwickler steht auch bereits eine sehr umfrangreiche Dokumentation zur Verfügung

https://docs.laminas.dev/

Für die aktuellsten Neueigkeiten rund um Laminas, empfehlen wir den offiziellen Twitterkanal

https://twitter.com/getlaminas

Wenn du Interesse hast, onePlace kostenlos & unverbindlich zu testen, kannst du hier eine Anfrage an uns stellen.